20 Jahre andyamo – Wir werden zu mindON!
In einem kurzen Interview sprechen wir mit Andreas Straub, dem Gründer von andyamo, über die Entscheidung, nach 20 erfolgreichen Jahren den Namen von andyamo zu mindON zu ändern.
Interviewer: Andreas, warum habt ihr euch entschieden, andyamo nach 20 Jahren in mindON umzubenennen?
Andreas Straub: Die Entscheidung, von andyamo zu mindON zu wechseln, ist aus mehreren Gründen gefallen. Zum einen ist mindON als internationale Marke geschützt, während andyamo leider nur nationalen Schutz genießt. Wir haben festgestellt, dass es einige Mitbewerber im europäischen Ausland gibt, die sich ebenfalls andyamo nennen. Da wollten wir uns klar abgrenzen.
Zum anderen passt mindON einfach besser zu dem, was wir heute sind. Als Marke symbolisiert mindON mehr unseren aktuellen Spirit. (lacht) Wir sind älter und vielleicht auch ein bisschen weiser geworden. Während andyamo – abgeleitet vom italienischen „andiamo“ – vor 20 Jahren die Aufforderung „Los geht’s!“ verkörpert hat, sind wir heute mehr bei der Frage: „Wohin und wie kommen wir dorthin?“ und vielleicht auch vorher noch die Frage „Müssen wir denn überhaupt irgendwo hin 😊) Natürlich geht uns immer noch darum, Menschen und Organisationen in Bewegung zu bringen, aber eben in einer gut durchdachten, nachhaltigen und strategischen Art und Weise.
Interviewer: Was bedeutet das für eure Kunden und Partner?
Andreas Straub: Für unsere Kunden und Partner bedeutet das vor allem eines: Kontinuität in der Qualität und Verlässlichkeit, gepaart mit frischem Wind und neuen Ideen. Wir haben in den letzten Jahren viele neue Geschäftsfelder erschlossen, besonders im digitalen Bereich. mindON wird diesen Innovationsgeist noch stärker betonen und uns international besser positionieren.
Interviewer: Abschließend gefragt: Was erwartet uns in der Zukunft mit mindON?
Andreas Straub: Wir haben schon einige spannende Projekte in der Pipeline. Besonders stolz bin ich auf unsere strategische Partnerschaft mit der advantegy GmbH, mit der wir digitale Geschäftsmodelle im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung entwickeln. 2025? Mal schauen, wir haben da schon ein paar Ideen. Eins ist sicher: Mit mindON werden wir weiterhin vorne mitspielen